Die Montagsimpulse kommen zurück

  • :*Guten Abend ihr Lieben,


    ein paar von euch haben vielleicht schon gemerkt, dass in den letzten Wochen keine neuen Artikel online gegangen sind. Auch keine Montagsimpulse oder Schreibübungen.


    Leider ist das zwischen krank sein und dem Alltag untergegangen und deshalb freu ich mich, euch schreiben zu können, dass ab Morgen die Montagsimpulse zurück sind 😊. Ich war nämlich fleißig und saß gestern den ganzen Tag daran, damit ihr bis zum Frühling jede Woche einen bekommt.


    Mit den Schreibübungen plane ich das auch, gebe euch dann aber nochmal gesondert Bescheid, sobald ich fertig bin.


    Wer nicht weiß, was die Montagsimpulse sind:


    Wir kommen während Therapien oder durch die Beschäftigung mit allen möglichen Arten von psychischen Krankheiten immer mal wieder mit dem Begriff Achtsamkeit in Kontakt.


    Ich konnte damit früher nie viel anfangen und dachte, dass hätte immer was mit Meditation zu tun. Hats aber nicht.


    Achtsamkeit ist was sehr wichtiges und auf ganz unterschiedliche Weise umsetzbar. Und genau deshalb habe ich die Montagsimpulse ins Leben gerufen: sie sind genau das, nämlich Impulse und kleine Ideen, um mal was Neues auszuprobieren oder achtsamer im Alltag zu sein.


    Nicht jede Sache ist für jeden was. Zieht euch raus, was ihr braucht und euch vorstellen könnt. Alles andere ignoriert einfach.


    Wenn ihr was davon besonders toll findet: teilt es gerne. Mit Freunden, im Internet, Facebook und Co. 💓

    • Gäste Informationen
    Hallo ,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.