Der Registrierungsvorgang kurz erklärt

  • Hallo liebe Gäste,


    hier erkläre ich euch einmal den Registrierungsvorgang.


    1. Ihr klickt oben rechts am oberen Forenrand auf Anmelden oder registrieren, neben der Lupe.

    Oder einfach hier klicken

    Es erscheinen die Nutzungsbedingungen, die ihr bitte einmal durchlesen sollt. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr unter den Nutzungsbestimmungen bestätigen, dass ihr das 16. Lebensjahr erreicht habt und dann auf Akzeptieren klicken. Somit habt ihr die Nutzungsbestimmungen unseres Selbsthilfeforums akzeptiert und der Registrierungspreozess geht einen Schritt weiter.


    2. Ihr könnt dann einen Benutzernamen wählen, eine E-Mail Adresse angeben und euer Kennwort eingeben. Dann bestätigt ihr nochmal euer Mindestalter und auch das reCAPTCHA, welches die Spambots vom Forum fernhält und sie sich somit dann nicht registrieren können. Das ist zur Sicherheit des Forums.


    3. Nach dem Absenden der Registrierung bekommt ihr an eure E-Mail Adresse einen Link zur Freischaltung des Accounts. Dort klickt ihr drauf und bestätigt sozusagen, dass die E-Mail Adresse aktuell ist und der Account zu dir gehört. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail Adresse während der Nutzung des Forums stets erreichbar ist. Falls die E-Mail nicht innerhalb 5 min kommt, schaut auch einmal in euren Spamordner hinein.


    4. Wenn ihr euren Account freigeschaltet habt, bekommt ihr noch eine Willkommens Konversation (PN), gerne dürft ihr euch dann vorstellen und dann könnt ihr auch schon loslegen.


    Bei Fragen und Problemen bei der Registrierung wende dich gerne an unsere Administratorin Anina.

    Kontakt - Seelenschreiberei - Selbsthilfeforum für psychische Erkrankungen


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

    • Gäste Informationen
    Hallo ,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Shalin

    Hat das Thema geschlossen
  • Shalin

    Hat den Titel des Themas von „Der Registrierungsvorgang“ zu „Der Registrierungsvorgang kurz erklärt“ geändert.