Impuls #14: Verbring Zeit mit einem Tier

Gehörst du zu denen, die Tiere gerne haben, aber leider nicht die Möglichkeit haben, ein eigenes zu halten? Vielleicht, weil es zu viel Verantwortung ist oder, weil du nicht den Platz oder die Zeit hast?



Früher habe ich einige Zeit in unserem städtischen Tierheim verbracht - doch nicht, um ein Tier zu kaufen, sondern um das Tierheim und vor allem die Tiere zu unterstützen.



Wieso tust du das nicht auch einmal? Mitarbeiter und Tiere freuen sich über Hilfe und Zuwendung.



Deshalb:


Fahr in ein Tierheim und geh mit einem der Hunde spazieren oder verbringe Zeit im Katzenhaus.




Du hast kein Tierheim in deiner Nähe oder traust dich nicht? Dann besuch doch deine Nachbarin oder frag die alte Dame von der Ecke, ob du für sie einen Spaziergang mit ihrem Hund machen kannst.