#Impuls 8 - Sieh dir die Sterne an

August ist Sternschnuppenzeit - hast du das gewusst?


Es gab da diesen August vor drei Jahren, als ich mit meinem Mann und unseren Kindern im Van an einem See in Mecklenburg Vorpommern übernachtet habe. Unsere Kinder schlummerten hinter uns im Wagen und ich? Ich stand da und sah hinauf in den Himmel. Es war eine wolkenfreie, sternenklare Nacht. Eine, in der ich soviele Sterne am Himmel sah, wie ich sie noch nie in meinem Leben gesehen hatte.


Und da waren Sternschnuppen.


Unzählige.


Ich habe diese Nacht nie vergessen und ich glaube, ich werde es auch nie. So sehr im Jetzt, verbunden mit dem Wunder der Welt, habe ich mich noch nie.



Deshalb möchte ich dir diese Woche folgenden Impuls dalassen:


Geh hinaus und betrachte den Himmel. Sieh dir die Sterne an. Den Mond. Die Magie der Nacht.



Und wenn du eine Sternschnuppe siehst - dann wünsch dir was.


Und wenn nicht? Dann auch!




PS: Wenn du Lust hast, erzähl doch im Forum, wie es sich so angefühlt hat, in den Himmel zu schauen und verrat uns, ob du eine Sternschnuppe entdecken konntest. Ich bin gespannt.